Herzlich Willkommen...

...beim TSC Dortmund e.V. 1959

Wir sind ein nicht-kommerzieller Tauchverein, der für alle etwas bietet. Für Jung und Alt, für aktive Sporttaucher und interessierte Neulinge ist hier eine Möglichkeit der Betätigung und der Kommunikation untereinander gegeben, hier kannst du gemeinsam mit netten Leuten deinem Hobby nachgehen.

Unsere Webseite gibt dir einen kleinen Überblick über uns und unsere Aktivitäten.

Du hast Interesse am Tauchsport, einer Tauchausbildung oder möchtest das Tauchen zunächst einfach mal ausprobieren? Vom ersten Schnuppertauchen bis zur Ausbildung zum erfahrenen Taucher, wir bieten wir dir eine gründliche Ausbildung nach den Standards des Welttauchverbandes CMAS.

Beim Flossentraining im Hallenbad kannst du unter fachlicher Anleitung deine Ausdauer und Apnoe-Fähigkeiten trainieren. 

In unserer aktiven Jugendabteilung gehen junge Tauchsportbegeisterte zwischen 10 und 18 Jahren spielerisch unserem Hobby nach. Sie trainieren, legen Kindertauchabzeichen ab und machen spannende Ausflüge.

Wir gehen regelmäßig tauchen bei Clubtauchgängen in die umliegenden Seen und Vereinsreisen ins In- und Ausland. Darüber hinaus finden viele weitere Aktivitäten, wie Clubabende, Filmvorführungen und Vereinsfeste statt.

Sprich uns doch einfach mal an, wir freuen uns über deine Nachricht.
 

Das bietet der Verein ...

9. Juni 2017 - 8:59Silke RennerVerein
Ein schöner Abend mit netten Gästen: Am Mittwoch, dem 31. Mai haben wir unser Training geopfert, um der Welt mal zu zeigen, wie schön das Tauchen ist. [zum Artikel]
4. Mai 2017 - 12:21Silke RennerClubtauchgang
Das traditionelle Antauchen der TSCler fand dieses Jahr spät statt, es war aber auch lange kalt. Nun wird es Frühling und die Tauchsaison kann beginnen. [zum Artikel]
3. Mai 2017 - 16:43Silke RennerClubabend
Alex, Mark, Annika und HG hatten sich was Besonderes ausgedacht. Der Clubabend im April stand unter dem Motto: Spielen. [zum Artikel]
5. April 2017 - 11:40Ralph UngerAusbildung
Am 02. April 2017 fanden die Bronze-, Silber- und Goldprüfungen statt. Alle teilnehmenden TSCler waren gut vorbereitet und haben bestanden [zum Artikel]