Herzlich Willkommen...

...beim TSC Dortmund e.V. 1959

Wir sind ein nicht-kommerzieller Tauchverein, der für alle etwas bietet. Für Jung und Alt, für aktive Sporttaucher und interessierte Neulinge ist hier eine Möglichkeit der Betätigung und der Kommunikation untereinander gegeben, hier kannst du gemeinsam mit netten Leuten deinem Hobby nachgehen.

Unsere Webseite gibt dir einen kleinen Überblick über uns und unsere Aktivitäten.

Du hast Interesse am Tauchsport, einer Tauchausbildung oder möchtest das Tauchen zunächst einfach mal ausprobieren? Vom ersten Schnuppertauchen bis zur Ausbildung zum erfahrenen Taucher, wir bieten wir dir eine gründliche Ausbildung nach den Standards des Welttauchverbandes CMAS.

Beim Flossentraining im Hallenbad kannst du unter fachlicher Anleitung deine Ausdauer und Apnoe-Fähigkeiten trainieren. 

In unserer aktiven Jugendabteilung gehen junge Tauchsportbegeisterte zwischen 10 und 18 Jahren spielerisch unserem Hobby nach. Sie trainieren, legen Kindertauchabzeichen ab und machen spannende Ausflüge.

Wir gehen regelmäßig tauchen bei Clubtauchgängen in die umliegenden Seen und Vereinsreisen ins In- und Ausland. Darüber hinaus finden viele weitere Aktivitäten, wie Clubabende, Filmvorführungen und Vereinsfeste statt.

Sprich uns doch einfach mal an, wir freuen uns über deine Nachricht.
 

Das bietet der Verein ...

21. Dezember 2018 - 19:43Silke RennerJugend
Einen Weihnachtsbaum unter Wasser schmücken? - Natürlich geht das. Man muss nur lange die Luft anhalten und das können die jungen Taucher des TSC. Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto. Natürlich mit den üblichen Faxen. [zum Artikel]
20. Dezember 2018 - 12:39Silke RennerClubabend
Mitten in der Woche vor dem Training (das die meisten dann schwänzten) fanden sich mehr TSCler ein, als erwartet. Ruckzuck waren alle Würstchen aufgegessen und am Ende des Abends war auch der große Glühweintopf leer. Viel Freude machten allen auch der Vereinsnachwuchs Phil und Carlo (zwar am selben... [zum Artikel]
6. Dezember 2018 - 20:33Silke RennerVerein
Nachdem viele fleißige Hände ein paar Tage hart gearbeitet haben, ist ein großer Teil des Umzugs geschafft. Die Küche musste abgebaut und im neuen Vereinsheim aufgebaut werden. Alle Schränke wurden leer geräumt, der Inhalt gesichtet und aussortiert, alles wurde zur Lenteninsel gefahren und dort... [zum Artikel]
6. Dezember 2018 - 19:12Andreas HoekstraJugend
An einem veregneten Samstagmorgen trafen sich unsere Jugendlichen vor dem Bergwerk in Huckarde. Diesmal sollte es jedoch hoch hinausgehen anstatt in die Tiefe des Sees! Bis zu 18 Meter hohe Wände erwarteten uns. Leider müssen wir Erwachsenen neidlos eingestehen, dass die Jugend meistens mutiger und... [zum Artikel]